Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< Januar 2025 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  30  31 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31  1  2



Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Allgemein
Suryoye leben und lieben ihren Sport!
Suryoye leben und lieben ihren Sport! Es ist ein jedermanns Ziel eine Gemeinschaft zu schaffen. Jugendliche die sich wöchentlich sehen, miteinander Spaß haben und einem gemeinsamen Ziel nacheifern. Diese Plattform hat der Suryoye Kultur- und Sportverein Augsburg e.V. mit dem Sportausschuss ins Leben gerufen.

Vorerst will man sich hauptsächlich auf den Fußball konzentrieren, da auch hier die größte Anfrage von seitens der Jugend liegt. Auf längere Basis soll jedoch nicht nur der Fußball in den Vordergrund rücken. Mit der Zeit und der benötigten Anfrage werden hoffentlich in baldiger Zukunft auch andere Sportarten hinzukommen.


ENTSTEHUNG UND BISHERIGER VERLAUF

„Suryoye Augsburg nennen wir uns“ so beschloss es der Suryoye Kultur- und Sportverein nach seiner Gründung. Am 30.05.2009 ging eine 25- jährige Ära des SOV Aramäer Augsburg zu Ende. Es bildete sich eine neue, junge, qualitativ sehr starke Mannschaft aus Spielern die nicht nur vom SOV Aramäer zugestoßen sind. Eine hohe Anfrage von seitens der Jugendlichen kristallisiert sich aus diesem neuen Vorhaben. 30 Spieler begrüßte der Trainer Circis Georgs zum Training in der Vorbereitung zur Saison 2009/10. Die Euphorie war groß um in der Saison in der A-Klasse Augsburg I eine wichtige Rolle zu spielen. Die Saison 2009/10 wurde mit mäßigem Erfolg abgeschlossen. Zu verbuchen ist der sechste Platz der nicht wirklich zufrieden stellend ist. Die  Tabellensituation macht jedoch Mut für die Zukunft.

 So ist es dem Suryoye Kultur- und Sportverein Augsburg e. V. im Juli 2010 nach langer Suche endlich gelungen einen Präsidenten (Hauptsponsor) namens Gabriel Aslan und ein von ihm bestimmtes Gremium an Land zuziehen. Somit steht der Fußball nun auf eigenen Beinen, jedoch bleibt dieser eigenständige Bereich eines der wichtigen Bestandteile des Hauptvereins. Abteilungsleiter  Isa Demir ist es gelungen einen alten Bekannten für die Fußballmannschaft zu mobilisieren, nämlich Wolfgang Paschek, der bereits für den SOV Aramäer Augsburg aktiv war. Heute hat er die Aufgabe des Trainers übernommen und hat gewisse Vorstellungen und Wünsche die er mit unserer Mannschaft erfüllen will. Nicht nur der Trainer, sondern auch der Co-Trainer (fungierend auch als Spieler) ist neu. Hierbei handelt es sich um Endereos Demir der ebenfalls schon für den SOV Aramäer Augsburg spielte. Fündig ist man auch bei der Suche nach talentierten jungen wie auch erfahrenen Spielern geworden. Wir dürfen in unserer Mannschaft unter anderem Afram Demir, Benjamin Bilgic, Emrah Yaman, Dietrich Sautner und David Demir (Aho) als Neuzugänge begrüßen. Nun ist noch ein noch höheres Potential in der Mannschaft, jedoch haben viele unserer Spieler noch Ihre Ecken und Kanten an denen gefeilt werden muss, um zu dem zu Reifen was eigentlich verlangt werden kann. Das sportliche Ziel sollte sein, in den nächsten Jahren die Kreisklasse Augsburg zu erreichen.

 

TURNIERE UND KULTURVERANSTALTUNGEN


Lobenswert ist vor allem die Beteiligung der Jugendlichen in Sachen Organisation. Somit konnte am 27.06.2009 durch viele Mitunterstützer des Vereins ein schönes Turnier mit anschließender Kulturfeier als Projekt positiv abgeschlossen werden. Das Verlangen noch besser zu werden ist jedoch hoch. So fand dieses Jahr sowohl am 06.02.2010 ein Volleyballturnier in der wunderschönen Halle „Gestrandet“ mit anschließendem Jugendhago wie auch am 23.05.2010 das 2. Große Fussballturnier mit anschließender Gala im Kurhaus Göggingen statt. Mit beiden Sportturnieren und auch Kulturveranstaltungen hat man große Erfolge in allerlei Hinsicht feiern können.


ZUKUNFT UND ZIELE


Es ist allgemein das Ziel des Sportausschusses, Jugendliche für den Sport wie auch für den Gesamtverein zu begeistern. Wir sind auf dem besten Weg dahin und genießen bereits jetzt schon einen gewissen Respekt und Anerkennung durch die Nachbarstädte in Baden Württemberg.

Schwerpunktlegung sollte jedoch immer der Sponsoringbereich sowie die Vereinsidentifikation sein. Jeder Suryoye Verein (Hudro) hat den Traum, dass sich die Fussballabteilung finanziell gesehen verselbstständigt. Ein Vorhaben was sehr viel Zeit und Kraft beansprucht. Doch auch dies ist uns durch unsere hervorragenden Sponsoren geglückt. Dazu gehört jedoch auch viel Geschick und Kontaktfreude. Ein Sponsor sollte nicht nur als Geldgeber betrachtet werden, sondern als mitwirkender des Gesamtvereins. Alles bedarf einer bestimmten Strategie auf dem Grundsatz „Geben und Nehmen“.


ZU GUTER LETZT...


Aller Anfang ist schwer und wir setzen uns auch nicht unter Druck. Ziele gibt es genug und Zeit haben wir auch. Wir legen unser Hauptaugenmerk derzeit auf den Fußball und versuchen hier nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ stark zu werden. Es sollte unser aller Ziel sein, den Sport für jeden zu ermöglichen. EIN Verein – EINE Gemeinschaft – EIN Ziel ! Das ist die Devise!


Viel Glück uns Allen!!

Johannes Georgs



DruckenDrucken | 05-07-2010, 13:30:00 |

Kommentar schreiben
Sie besitzen nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben.