Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< April 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5



Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Allgemein
Vortrag:Die Rechte und Situation der Suryoye in der Türkei
Vortrag:Die Rechte und Situation der Suryoye in der Türkei Trotz dass es so kurzfristig organisiert wurde sind ca. 100 Besucher zum Vortrag mit Prof. Dr. Ahmet Tasgin erschienen.


Unter den Gästen waren der Vorsitzende des Kirchenrates, Daniyel Akgüc, der Vorsitzende des Mesopotamien Verein, Shleymun Ögunc, der Vorsitzende des Suryoye Kultur- und Sportvereins, Barant Akgüc, anwesend.
Inhaltlich gab uns Prof. Ahmet Tasgin:

- Es sollte in der Türkei ein Kontaktbüro für alle Fragen der Suryoye von Suryoye eingerichtet werden.

- Unter den Organisationen der Suryoye sollte klar zur erkennen sein welche Organisation für welche Tätigkeiten zuständig ist.

- Die internen Sozial-Ideologische Probleme sollten gelöst werden. Da sonst keine Einheit unter den Suryoye geben kann. Schluss mit A ... O ... K ... wir sind alle Suryoye!!

- Die Suryoye sollten über Ihre Grenzen hinaus schauen.

Der Vortrag ging bis 22 Uhr. Durch eine Diskussionsrunde zum Schluss konnten noch Fragen der Gemeindemitglieder beantwortet werden.

Ein Dank an unseren Besucher, die beim Vortrag anwesend waren.
Die TV Sender (Suroyo TV und Suryoyo SAT) haben die Veranstaltung aufgenommen, auch hierfür ein Dankeschön.

Durch die interessierte Besucher weit mehr als in den Vorträgen in der Dicle Universität in Diyarbakir (Türkei) lt. Prof. Tasgin wo er Ansässig ist, ist klar zu erkennen den einen großen Meilenstein in Richtung Zusammenarbeit der Gemeinde Augsburg gemacht worden ist.

Ein großes Dankeschön geht an die Frauengruppe des Suryoye Kultur- und Sportvereins für das vorzügliche Essen und den guten Service.

 Moderation: Iskender Isik



DruckenDrucken | 05-05-2010, 17:35:00 |