Suryoye-Augsburg - News / Allgemein / Vortrag: Völkermord an den Christen im Osmanischen Reich

http://suryoye-augsburg.de/index.php?p=news&area=1&newsid=13


Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Allgemein
Vortrag: Völkermord an den Christen im Osmanischen Reich
Vortrag: Völkermord an den Christen im Osmanischen Reich

Der Suryoye Kultur-und Sportverein Augsburg hat am 24. April 2010 im Gedenken an die die Seyfo-Märtyrer  von 1915



Augsburg ein Vortrag der den Titel „ Völkermord an den Christen (Aramäer,Armenier und Pontus-Griechen) im Osmanischen Reich trug, veranstaltet.

Als Referentin wurde Frau Dr. Tessa Hofmann von der freien Universität in Berlin eingeladen.  An der Veranstaltung nahmen  hatten ca. 120 Suryoye teilgenommen. Unter den Gästen waren die Priester der Suryoye Gemeinde in Augsburg, Chorepiskopos Lahdo Bilgic, Pfarrer Gabriel Tezel, Torsten Grosse von der CSU (Augsburg), Vertreter der Föderation der Pontus Griechen in Europa , Repräsentanten des Kirchenrats sowie Assyrischen Demokratischen Organisation (ADO), des Mesopotamien Vereins, Vertreter von Suryoyo TV und des St. Dodo Kulturvereins in Augsburg.

Nach der Begrüßung der anwesenden Gäste wurde eine Schweigeminute abgehalten, während der Schweigeminute hielten 95 Personen eine brennende Kerze in der Hand, als Symbol für den 95 Jahrestag des Völkermordes.

Wir möchten uns recht herzlich bei Frau Dr. Tessa Hofmann für die Bereitstellung des Vortrags zur Veröffentlichung bedanken.

Vortrag als PDF





DruckenDrucken | 06-05-2010, 22:26:00 |

Kommentar schreiben
Sie besitzen nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben.