Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< Juli 2020 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  29  30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31  1  2



Sie befinden sich hier:  Startseite / News
Vereinsaktivitäten

News von 2020
Donnerstag, 27.Februar 2020

Gratulationsschreiben zur Wahl des neuen Bundesvorstands



Shlomo Daniyel myaqro w-rhimo,

heute darf ich die Gelegenheit nutzen, Dir im Namen der Aramäischen Gemeinschaft in Augsburg und des gesamten Vorstands unseres Vereins recht herzlich zu deiner Wiederwahl als Bundesvorsitzenden des Bundesverbands der Aramäer in Deutschland zu gratulieren.

Die Weiterführung dieses verantwortungsvollen Amtes ist besonders hoch einzuschätzen, da Du mit deiner Tätigkeit nicht nur unser kulturelles Erbe am Leben erhältst, sondern auch dich für die Rechte und Interessen der Aramäischen Gemeinschaft in Deutschland sowie den Heimatländern einsetzt.

Der neu gewählte Vorstand unter deiner Führung ist ein Vorbild für jeden in Deutschland lebenden Aramäer, insbesondere für alle aramäischen Vereine. Aus diesem Grund freut es mich in besonderem Maße, dass Du diesen enorm wichtigen Führungsposten weiterhin übernommen hast. Hierfür danke ich Dir von Herzen!

Für die Zukunft wünschen wir Dir und dem gesamten Bundesvorstand viel Erfolg, Schaffenskraft und Gottes Beistand bei der anstehenden Arbeit.

Ich freue mich, dich bald wieder zu sehen.

Shlome lebonoye,
Antiochia Cicek

21:47,   Admin  |  816 x gelesen | Drucken
 

NEUER JUGENDVORSTAND – NEUER ELAN – Neue Wege zum Ziel



Die heutige Jugend ist die Zukunft unserer Aramäischen Gesellschaft. Aus diesem Grund sehen wir unsere Verantwortung darin, den Jugendlichen dabei zu helfen, das Beste aus sich herauszuholen und damit den größten Nutzen für unsere Gesellschaft zu erbringen.

Es ist von enormer Wichtigkeit, unserer Jugend die Teilhabe an der Gesellschaft zu erleichtern, insbesondere sie in ihrem Engagement für das kulturelle Erbe der Aramäer (="Suryoye", Eigenbezeichung auf Aramäisch - die heilige Sprache Jesu Christi) zu bestärken, um unsere Werte zu bewahren, zu schätzen und über Generationen hinweg aufrechtzuerhalten.

Wir möchten unserer Jugendgruppe aber auch die Möglichkeit bieten, ihre Kompetenzen zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.

Unser Ziel dabei ist, koordinativ und unterstützend Hilfestellung zu leisten, ihre Aramäische Identität und ihre Leidenschaft für unser Kulturgut zu stärken und sie bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.
21:44,   Admin  |  791 x gelesen | Drucken
 
Dienstag, 11.Februar 2020

Neuer Vorstandsvorsitzender für den - Zentralrat der Orientalischen Christen in Deutschland e.V.


Mit großer Freude haben wir die Wahl des neuen Vorsitzenden des Zentralrat Orientalischer Christen in Deutschland e. V. - ZOCD zur Kenntnis genommen. Wir gratulieren unserem Vorstandsmitglied, Herrn Gabriel Georgs, zu diesem tollen Wahlergebnis und der neuen Aufgabe als Vorsitzenden des ZOCD.
19:13,   Admin.  |  871 x gelesen | Drucken
 
News von 2019
Mittwoch, 11.Dezember 2019

Aramäer erinnern an in Syrien entführte Aleppiner Metropoliten


Appell an deutsche Bundesregierung aus Anlass des Internationalen Tags der Menschenrechte
Berlin, 11.12.2019 (KAP) Der "Bundesverband der Aramäer in Deutschland" hat erneut auf das ungewisse Schicksal der beiden Aleppiner Metropoliten aufmerksam gemacht.
21:34,    |  1223 x gelesen | Drucken
 

Rückkehr des Urchristentums ins Heilige Land


Weihnachtsfeier in aramäischer Sprache

Weihnachtsfeier in aramäischer Sprache

 
Zum ersten Mal wurde Weihnachten auf einem öffentlichen Platz in Israel gefeiert, mit Weihnachtsliedern in Aramäisch, einer Sprache, die zur Zeit Jesu gesprochen wurde, und davor. Dieses einzigartige historische Ereignis fand am Schabbat im aramäisch-maronitischen Dorf Bir’am im oberen Galiläa südlich der libanesischen Grenze statt.
17:41,    |  1150 x gelesen | Drucken
 
Montag, 25.November 2019

Der Kirchenrat der syrisch-orthodoxen Kirche in Augsburg lädt ein


Programm Gottesdienste Weihnachten
Am Sonntag, den 22. Dezember  2019 lädt das Kirchenchor der syrisch-orthodoxen Kirche zu einem weihnachtlichen Konzert für Jung und Alt ein.



18:24,    |  1231 x gelesen | Drucken
 
Donnerstag, 21.November 2019

LAMBO-ACTION: GRIP ERFÜLLT AMANUELS GROßEN WUNSCH


LAMBO-ACTION: GRIP ERFÜLLT AMANUELS GROßEN WUNSCH bei der Sendung "Dr.Dago - Held der Kinderklinik" auf RTLZWEI.


Hamid Mossadegh von den "GRIP Originals" erfüllt einen großen Wunsch vom kleinen Amanuel Josef, der schon immer mal in einem Lamborghini mitfahren wollte.

Hamid: "Hast du keine Angst?"
Amanuel: "Kein Bock auf Angst!"🔥💛
09:55,    |  2179 x gelesen | Drucken
 
Anfang 1 2 3 4 » Ende