Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< April 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5



Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Allgemein
Kafro - Tahtaito
Suryoye Dörfer im Tur Abdin
Der Name „Kafro“ ist das aramäische Wort für „Dorf“. Um es nicht mit dem örtlich nahe gelegenen und gleichnamigen Dorf zu verwechseln, wurde dieses zu „Kafro tahtaito“ (unteres Dorf) ergänzt. Kafro tahtaito erhielt nach der Entstehung der türkischen Republik den offiziellen türkischen Namen Elbegendi. Das Dorf erlebte noch folgende weitere Benen­nungen wie Harapkefri, Kharap Kefre und Harabe Kefre. Wir verwenden nachfolgend den althergebrachten Namen „Kafro“ und verzichten dabei auf den Anhängsel.

Als Bestandteil des Turabdins war das Dorf Kafro ebenso vom tragischen Schicksal betroffen. Infolge der Vielzahl von Kriegen, Verfolgungen und Schändungen des Dorfes durch fremde Völker blieben über die geschichtliche Entwicklung von Kafro nur noch mündliche Überlieferungen erhalten. Bücher und andere schriftlichen Dokumente wurden entwendet, verbrannt und vernichtet. Die vielfachen gesellschaftlichen Bedrängnisse brachten nicht nur dem Dorf Kafro, sondern auch allen anderen Dörfern aus dem Turabdin den Niedergang. Laut mündlicher Überlieferung hat das Dorf Kafro seinen Entstehungsursprung noch vor Christi Geburt.

Mehr Infos auf Kafro.com



  
Infoleiste