Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< April 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5



Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Allgemein
Besuch aus Lützelburg (Gablingen) für unseren Verein

Der Familienkreis der röm.-kath. Pfarrei St. Georg  und die Frauengruppe „Effata“ in Lützelburg statteten dem Suryoye Kultur-und Sportverein Augsburg  am 10. März 2013 einen Besuch ab. Der Verein und der Familiekreis aus Lützelburg stehen seit  einiger Zeit in Kotakt.  Vertreter des Suryoye Vereins folgten im Oktober 2012 einer Einladung und hielten einen Vortrag über die Geschichte, Kirche und Sprache der Aramäer (Suryoye)  in Lützelburg ab. Dieser Besuch weckte großes Interesse mehr über die Gemeinde in Augsburg zu erfahren.

So kam es, dass am 10. März 2013 ca. 20 Personen aus dem Familiekreis zuerst  am Gottesdienst in der Syrisch-Orthodoxe Marienkirche in Augsburg teilnahmen und im Anschluss  den Verein besuchten .Seitens des Suryoye Vereins   wurde ein Frühstück im vorbereitet. Bei gemütlichem Beisammensein wurde rege diskutiert und man kam sich näher, so dass weitere Treffen und gemeinsame Veranstaltungen vereinbart wurden.

Den Familienkreis gibt 21 Jahren. Sie  treffen  sich  alle 4 Wochen und sprechen entweder über ein religiöses Thema oder machen gemeinsame Unternehmungen, z. B. Kegeln, Radausflüge etc.. Einmal im Jahr veranstalten Sie von Freitag bis Sonntag ein Familienwochenende mit Übernachtung z.B. in Nördlingen im Jugendgästehaus oder in einem Familienerholungsheim bei Kempten, wobei das Wochenende von einem Referenten mit einem religiösen Thema gestaltet wird. 

Unser Verein möchte sich  bei allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung bedanken. Auch möchten wir uns beim Kirchenrat der Syrisch-orthodoxen Kirche in Augsburg  (Herrn Daniyel Akgüc und Herrn Ercan Akgül) für die Unterstützung während des Besuchs im Kirchenzentrum bedanken.

 

Suryoye Kultur-und Sportverein Augsburg

Der Vorstand

  
Infoleiste