Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< März 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  26  27  28  29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31



Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Fußball
Suryoye Augburg erspielt sich mit einem 6:2 den ersten Saisonsieg

Vier Elfmeter, acht Tore, Regen, ein tiefer Rasen in schlechtem Zustand - dieses Spiel beim FC Hochzoll bleibt wohl allen Beteiligten und rund 50 Zuschauern noch lange in Erinnerung.

Auf schwer bespielbarem Rasen ergriffen die Suryoye von Beginn an die Initiative und spielten sich bereits in der zweiten Spielminute die erste Chance heraus. Matay Demir hatte nach schönem Zuspiel nur noch den gegnerischen Torwart vor sich, umspielte ihn und wurde auch von diesem zu Fall gebracht. Zur Verwunderung aller blieb der Elfmeterpfiff jedoch aus. Angesichts dessen, dass der Ball nur noch ins leere Tor hätte geschoben werden müssen, war es nur schwer vorstellbar, dass sich Demir absichtlich fallen liess. EIne unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters, wobei auch zu betonen ist, dass dies die einzige Fehlentscheidung des Spiels bleiben sollte. Ansonsten hatte der Schiedsrichter zu jeder Zeit das Spiel vollkommen im Griff.

Unsere Mannschaft liess sich jedoch von dieser Entscheidung nicht beirren und trat weiter engagiert auf. So dauerte es auch nicht lange, bis die nächste Torchance folgte. Michael Wolf spielte mit einem schönen Pass von der Aussenbahn Tolga Denli frei, der aus 12 Metern keine Mühe hatte für die frühe Führung in der 6. Spielminute zu sorgen.
Praktisch mit dem nächsten Angriff wurde die Führung nur drei Minuten später bereits ausgebaut. Eine schöne Flanke von Matay Demir nahm Christof Demir volley ab und liess aus zehn Metern mit einem Schuss ins Kreuzeck dem Keeper nur das nachsehen.

Die Suryoye hatten das Spiel fest im Griff und so folgte ein Angriff dem nächsten. In der 16. Spielminute flankte Tolga Denli nach einem Solo auf der rechten Aussenbahn den Ball in den Strafraum, wo der Hochzoller Abwehrspieler am Ball vorbeischlug und ihm dieser an die Hand prallte. Der Schiedsrichter entschied fogerichtig auf Elfmeter, den Martin Demir halbhoch an den rechten Pfosten setzte.

Aber auch dies beirrte das Spiel unserer Mannschaft nicht und so folgte nur drei Minuten später der nächste Handelfmeter. Ein Schuss von Martin Demir konnte von der Hochzoller Abwehr nur noch mit der Hand abgewehrt werden. Diesmal trat Tolga Denli zum Strafstoss an und verwandelte sicher ins rechte Eck zum 0:3.

Suryoye Augsburg hatte auch in der Folgezeit das Spiel durch eine konzentrierte und zweikampfstarke Leistung vollkommen im Griff.
So liess die sehr sichere Defensive um Abwehrchef Daut Demir erst in der 32. Minute den ersten Schuss des FC Hochzoll zu. Einen flachen Weitschuss konnte unser Torwart Sebastian Tülger sicher unter Kontrolle bringen.

In der 38. Minute folgte der dritte Handelfmeter des Spiels. Auch dieser war berechtigt und wieder war es Tolga Denli, der aus 11 Metern den Torwart souverän verlud und ins rechte Eck zum 0:4 traf.

Bis zur Halbzeit ereigneten sich nur noch zwei nennenswerte Aktionen. Eine war der Anschlusstreffer zum 1:4 aus 30 Metern in der 40. Spielminute. Einen Aufsetzer, der auf nassem Boden immer schneller wurde, konnte der ansonsten fehlerfreie Schlussmann Sebastian Tülger nicht mehr abwehren. Ein unglücklicher, aber schwer zu verteidigender Gegentreffer. Doch auch das warf unser Team nicht zurück. Nur zwei Minuten später war es Christof Demir, der nach energischem Solo auf der rechten Aussenbahn eine scharfe Flanke auf Tolga Denli schlug, die dieser äusserst sehenswert in der Luft mit der Hacke zum 1:5 verwertete.

Mit einem souveränen Auftritt und einer verdienten Führung der Suryoye ging es in die Halbzeitpause.

Man liess die zweite Hälfte etwas ruhiger angehen, so dass es ein munteres und ausgeglichenes Spiel wurde. Hochzoll wurde ab der 60. Minute etwas stärker und erhielt nun seinerseits nach einem Solo seines Spielmachers einen Foulelfmeter zugesprochen. Sarkis Akdeniz konnte den Angriff nur noch mit einem Foulspiel aufhalten. Auch an diesem Strafstoss gab es nichts zu beanstanden. Hochzoll liess sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher in den rechten oberen Winkel zum 2:5.

In den folgenden Minuten liess man zwei gute Schussmöglichkeiten des Gegners zu. Doch nach 66 Minuten war mit der Einwechslung von Matay Demir, der zwischenzeitlich ausgewechselt wurde, wieder Schluss mit lustig. Matay kämpfte, rackerte und setzte seine Mitspieler glänzend in Szene. So auch in der 74. Spielminute als er nach schönem Pass von Kapitän Martin Demir den Ball hervorragend in den Fünfmeterraum chipte, wo Ümit Atalay goldrichtig stand und zum 2:6 Endstand einnetzte.

In den letzten 15 Minuten lieferte die Mannschaft von Trainer Rainer Kitzberger, der seine Mannschaft hervorragend einstellte, nochmal eine lobenswerte kämpferische Leistung ab.

Stimmen zum Spiel:

Daut Demir (Abwehr): Wir haben heute auf tiefem Rasen gekämpft bis zum Umfallen und einen verdienten Sieg eingefahren.

Moris Tülger (Sportlicher Leiter): Das Team hat sich mit einer geschlossenen Mannschaftstleistung und schönem Spiel verdient den ersten Saisonsieg geholt. Jeder hat für den anderen gekämpft. Das wollen wir sehen.

Martin Demir (Kapitän): Wir haben eine sehr kämpferische Leistung abgeliefert und gezeigt, was auch spielerisch in uns steckt. Daran wollen und müssen wir in den kommenden Spielen anknüpfen.

Rainer Kitzberger (Trainer): Der Sieg kam heute durch eine disziplinierte und kämpferische Leistung zustande. Die Mannschaft hat meine Anweisungen befolgt und sich die Torchancen herausgespielt. Der verdiente Sieg ist auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Elfmeter waren alle berechtigt.


Bericht: Nabil Özdemir
Fotos: Manuela Wilhelm

  
Infoleiste