Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< April 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5



Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Fußball
Suryoye bezwingen den Tabellenführer
Rund 60 Zuschauer sahen auf Kunstrasen in Neusäss einen verdienten Sieg der Suryoye Augsburg, die abermals ersatzgeschwächt antreten mussten. Mit Torwart-Titan Sebastian Tülger, Dawid Demir, Gabriel Georgs, Christof Demir und Benjamin Bilgic fehlten diesmal fünf Stammkräfte. Umso beeinruckender ist es, wie die Mannschaft Woche für Woche die Ausfälle kompensiert und einen wundervollen Teamgeist an den Tag legt.

Die Suryoye liessen das Spiel zunächst ruhig angehen und bedachten sich auf eine kontrollierte Offensive. Man liess den Gegner, der seinen ersten Torschuss (5.) durch einen Freistoss verbuchte, kommen und verstand es immer wieder, die Neusässer Angriffe abzuwehren. Libero Sami Demir sowie seine Verteidiger Indraus Özdemir und Michael Wolf standen einmal mehr sehr sicher und liessen im Laufe des Spiels nur wenig zu.

Es dauerte etwa 15 Minuten, bis die Suryoye sich aus ihrer Deckung lösten und ihrerseits zu einem kampfbetonten und munteren Spiel beitrugen.
Den ersten gefährlichen Schuss gab Kapitän Martin Demir ab (16.). Sein Schuss aus 18 Metern verfehlte noch knapp das Tor.
Etwas genauer, aber nicht genau genug zielte Saad Hassan in der 20. Spielminute. Sein Schuss aus 25 Metern klatschte an die Latte.
Suryoye Augsburg hatte das Spiel nun im Griff und setzte auch immer mehr spielerische Akzente.

Die bis dahin grösste Chance vergab Martin Demir nach Pass von Matay Demir. Demir behauptete sich halblinks gegen zwei Gegenspieler im Strafraum, setze jedoch den Ball freistehend aus zehn Metern sehr knapp neben den rechten Pfosten und liess den Torschrei der Suryoye-Fans auf den Lippen verstummen (24.). Die Führung wäre mittlerweile verdient gewesen.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften und zeigten schöne Kombinationen ohne wirklich torgefährlich zu werden. So dauerte es bis zur 40. Spielminute, bis es wieder gefährlich wurde. Nach Zuspiel von Erwin Akgül war es wieder einmal Martin Demir, der für Action im gegnerischen Strafraum sorgte. Der Kapitän tanzte diesmal gleich drei Gegenspieler aus und liess mit einem wunderschönen Schlenzer ins rechte lange Eck dem Neusässer Torwart nur das Nachsehen.

Das Führungstor beflügelte Suryoye Augsburg, so dass man durch den stets brandgefährlichen Torjäger Matay Demir (44.) und abermals Martin Demir (45.) noch zwei gute Möglichkeiten hatte.Mit der 0:1-Führung ging es schliesslich in die Halbzeitpause. Aufgrund der Spielkontrolle nach der Anfangsviertelstunde und der grossen Torchancen ging das Ergebnis bis dato in Ordnung.

Die Augsburger Suryoye knüpften zu Beginn der zweiten Hälfte nahtlos an die erste an. Man kontrollierte weiter das Spiel, der Ball lief schön in den eigenen Reihen und zudem stimmte die kämpferische Leistung in sehr überzeugender Manier. Folglich waren es die Suryoye, die sich als erstes dem Tor näherten. Matay Demir (54.) und Erwin Akgül (55.) vergaben noch kleine Möglichkeiten, aber der Ausbau der Führung schien nur eine Frage der Zeit.
Nachdem die Abwehr einen gegnerischen Angriff abgewehrt hatte, war es Michael Wolf, dem ein Zuckerpass in den Lauf von Matay Demir gelang (59.). Der Knipser legte in unvergleichlicher Manier den Turbo ein, lief noch ein paar Meter mit dem Ball und schloss mit einem Schuss aus der rechten Strafraumecke zum vielumjubelten 0:2 ab.

Neusäss jedoch liess zunächst den Kopf nicht hängen und kam nach einem Weitschuss zu seiner ersten guten Möglichkeit in der zweiten Halbzeit. Suryoye-Keeper Daniel Özdemir zeigte eine Glanztat und verhinderte den Anschlusstreffer. Nun wurde es zu einem offenen Schlagabtausch. Ein Schuss Neusäss´ verfehlte um drei Meter sein Ziel (64.). Im Gegenzug scheiterte der wie immer aufopferungsvoll kämpfende Erwin Akgül mit einem Schuss aus 20 Metern am Neusässer Torwart.

In der 65. Spielminute wieder Gefahr für das Suryoye-Tor. Stand letzte Woche Titan Sebastian Tülger im Tor, so hatten die Suryoye diesmal Gigant Daniel Özdemir im eigenen Gehäuse. Einen Schuss aus fünf Metern klärte er mit einem unbeschreiblichen Reflex und bewahrte sein Team abermals vor einem Gegentreffer. Die Neusässer Stürmer hatten ihren Meister gefunden. Özdemir strahlte über das ganze Spiel Sicherheit aus und fing vor allem hohe Bälle in souveräner Manier ab. Nach dieser Glanzparade merkte man dem Neusässer Spiel deutlich den Bruch an. Man übte zwar immer noch Druck aus, aber es fehlten zwingende Aktionen. Das Mittelfeld um Denker und Lenker Isa Stern, unterstützt vom verbesserten Afrem Demir und abermals sehr kämpferischen Saad Hassan, stand sehr gut und liess auch kaum mehr etwas zu. Zudem überzeugte Ümit Atalay mit einer spielerisch ausgezeichneten Leistung.
Im Spiel nach vorne waren die Suryoye stets sehr gefährlich. So wie in der 71. Spielminute, als Martin Demir ein Solo hinlegte, sein Schuss jedoch auf der Linie geklärt werden konnte.

In den letzten fünfzehn Minuten merkte man beiden Mannschaften deutlich den harten Kampf an und die Kräfte schwanden immer mehr. Viele Aktionen blieben Stückwerk und so plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Neusäss konnte nichts mehr tun und die Suryoye mussten nichts mehr tun und konzentrierten sich auf das Kontern.Einer dieser Konter sorgte in der 84. Spielminute für die endgültige Entscheidung. Nach Zuspiel von Afrem Demir krönte Erwin Akgül seine heutige Leistung und schloss den Angriff mit einem Flachschuss aus vierzehn Metern zum 0:3 ab.

Bild: Einige Spieler mit den treuen Fans

Das Spiel war nun endgültig entschieden und es ereignete sich bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters Roman Gallus nichts nennenswertes mehr.
Der Sieg der Suryoye gegen den Tabellenführer, der vorher sieben Spiele in Folge gewann, war aufgrund der grossen kämpferischen Leistung absolut verdient. Zudem zeigte die Mannschaft von Trainer Rainer Kitzberger auch eine spielerisch sehr überzeugende Leistung und kreative Kombinationen im Spiel nach vorne. Der grosse Wille der Mannschaft ist heute besonders hervor zu heben. Jeder einzelne Spieler verdiente sich grosses Lob.



Stimmen zum Spiel:

Moris Tülger (Präsident Fussball Suryoye):
Wir haben heute nach einigen Minuten das Spiel dominiert und unseren Stempel aufgedrückt. Wir haben mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung sehr wenig zugelassen. Die Mannschaft hat einen grossen Zusammenhalt an den Tag gelegt und die drei Punkte verdient mit nach Hause genommen.

Rainer Kitzberger (Trainer Suryoye): Es war das erwartet schwere Spiel auf Kunstrasen. Durch eine kompakte kämpferische Leistung sind wir verdient mit der Führung in die Halbzeit gegangen. Durch einen schönen Konter konnten wir die Führung ausbauen. Neusäss kam danach kurz stark auf, doch unser Torwart stand heute sehr sicher. Wiederum ein Konter nach feinem Doppelpass entschied dann das Spiel endgültig. Wir haben heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum wir die beste Auswärtsmannschaft der Liga sind.

Mannschaftsaufstellung Suryoye Augsburg:

1 Daniel Özdemir - 25 Michael Wolf - 26 Sami Demir - 38 Indraus Özdemir - 35 Saad Hassan - 31 Afrem Demir - 39 Isa Stern - 33 Erwin Akgül - 42 Ümit Atalay - 30 Martin Demir - 27 Matay Demir

Bericht: Nabil Özdemir
Fotos: Manuela Wilhelm
  
Infoleiste