Suryoye-Augsburg - Artikel / Fußball / Porträit :Sami Demir - Fussballer bei Suryoye Augsburg

http://suryoye-augsburg.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=201


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Fußball
Porträit :Sami Demir - Fussballer bei Suryoye Augsburg
Stand up for the Champion! Heute ist es uns eine besondere Ehre, Euch eine lebende Legende des aramäischen Fussballs in Augsburg vorzustellen.

Sami Demir (42)
Im Verein seit: Juli 2009
Position: Libero

Bereits im Alter von 16 Jahren bestritt Sami Demir 1988 sein erstes Spiel für SOV Aramäer Augsburg in der Hobbyliga und war seitdem nicht mehr aus dem Verein weg zu denken. Bis heute geniesst Sami einen hohen Bekanntheitsgrad und grosse Wertschätzung unter den aramäischen Fussballern aus ganz Deutschland.
Ebenso gehörte Demir zur legendären Aramäer-Mannschaft, die 1992 den Föderationspokal zum ersten und einzigen Mal nach Augsburg holte und im selben Jahr ihr erstes Ligaspiel bestritt.


Sami Demir erlebte alle Höhen und Tiefen der Vereins. Vom Aufstieg in die A-Klasse (heute Kreisliga) bis zum Niedergang in die unterste Liga. Auch schwere Verletzungen hinderten ihn nicht daran, immer wieder zurück zu kehren.Seine Stärken liegen in seiner Ruhe, seiner Erfahrung und seinem überragenden Stellungsspiel.
Demir lebt mittlerweile in Zürich und reist so oft wie möglich zu Spielen seiner Mannschaft an. Sami, die Suryoye Augsburg verneigen sich vor Dir und danken Dir für Deinen grossartigen Einsatz!!! Auf viele weitere Spiele in unserem Trikot!!!

Text/Fotos: Manuela Dibowski Wilhelm und Nabil Özdemir
  
Infoleiste