Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< März 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  26  27  28  29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31



Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Allgemein
Aufruf zur Teilnahme an der Kundgebung auf dem Rathausplatz in Augsburg
Eine Gruppe  Jugendlicher vom Suryoye Verein der Aramäer in Augsburg traf sich am Mittwochabend mit  Peter Grab und Anna Tabak von "Wir sind Augsburg" (WSA) . Tabak und Grab sind die Organisatoren der Kundgebung, die am kommenden Sonntag auf dem Rathausplatz stattfindet. Unser Verein wird mit seinen Mitgliedern die Veranstaltung aktiv unterstützen. Die Aramäer in Augsburg sagen JA ZU FRIEDEN UND TOLERANZ - GEGEN KRIEG UND HASS!!!



Weitere Infos zur Veranstaltung:

Noch nie hat es seit dem Zweiten Weltkrieg so viele Flüchtlinge gegeben wie heute! An dieser schrecklichen Erkenntnis hat sich seit dem letzten Jahr, als wir am 27. Juli eine Friedenskundgebung veranstalteten, bis heute leider nichts geändert - im Gegenteil! Die kriegerischen Konflikte haben eine Brutalität erreicht, wie wir sie im 21. Jahrhundert nicht erwarteten. Offensichtlich hat die Menschheit aus zwei Weltkriegen und anderen furchtbaren kriegerischen Auseinandersetzungen nichts gelernt. Dies gilt es am 11. Oktober 2015 auf dem Augsburger Rathausplatz ebenso anzuprangern wie die Tatsache, dass ein Teil unserer Gesellschaft sich unglaublich radikalisiert - verbunden mit immer mehr um sich greifenden rassistischen Äußerungen. Dass sich diese Hassparolen insbesondere gegen die richten, die vor Mord, Vergewaltigung und Pein nach Europa und damit auch nach Deutschland fliehen, ist unfassbar. Dass darüber hinaus die Gewalt gegen Flüchtlinge ebenso zunimmt wie Brandanschläge gegen Flüchtlingsheime, ist furchtbar und darf nicht toleriert werden. Ganz zu schweigen von der der EU und deren Folgen für schlimmste Schicksale der aus Kriegsherden Flüchtenden. Immer mehr Tote, nicht nur im Mittelmeer, sind auf dem Weg nach und in Europa zu beklagen - Frauen, Kinder wie Männer.

Wir dürfen nicht länger zuschauen! Wir müssen unsere Stimmen für die Opfer erheben und gegen diejenigen, die Hass und Gewalt säen. Wir fordern aber auch die Politik auf, schneller und abgestimmter zu handeln sowie die Bevölkerung frühzeitiger und offensiv aufzuklären, damit Verunsicherung nicht in Ablehnung oder Schlimmeres umschlägt. Helft mit, dass Respekt und ein Miteinander wieder Oberhand gewinnen und zeigt Euch solidarisch mit den Opfern!

Lasst uns dies gemeinsam am Sonntag, 11. Oktober 2015 von 14 bis 16 Uhr auf dem Rathausplatz in unserer Friedensstadt Augsburg fordern. Je mehr wir sind, umso ernster wird unser Ruf nach Frieden und Toleranz wahrgenommen! Bitte teilt diese Veranstaltung und lädt Eure (Facebook-) Freunde ebenso ein wie Eure Verwandten und Bekannten in Augsburg und Umland.

Eure Anna und Peter

Nähere Informationen zu der von uns im letzten Jahr organisierten Friedenskundgebung gibt es hier: https://www.facebook.com/events/292700530909119/
  
Infoleiste