Suryoye-Augsburg - Artikel / Fußball / Adler nach Auswärtssieg kurz vor dem grossen Ziel

http://suryoye-augsburg.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=222


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Fußball
Adler nach Auswärtssieg kurz vor dem grossen Ziel
Spielbericht SV Hammerschmiede II - Suryoye Augsburg

Etwas mehr als 50 Zuschauer sahen unter der Leitung des guten Schiedsrichters Nexhmedin Istrefi bei herrlichem Wetter ein schönes und spannendes Spiel, dass am Ende in den Aramäern einen verdienten Sieger fand.Trainer Samuel Özdemir musste wie auch im Spiel davor auf mehreren Positionen improvisieren, da abermals mehrere Stammspieler fehlten. Umso beeindruckender war es, wie angeschlagene und reaktivierte Spieler kämpften und ihre letzte Kraft für den Erfolg der Mannschaft opferten.

Die Suryoye begannen die Partie sehr konzentriert und wussten, dass sie mit einem Sieg einen grossen Schritt Richtung Aufstieg machen konnten.Die Mannschaft war sofort hellwach und ging aggressiv in die Zweikämpfe, was dem Gegner sofort den Schneid abkaufte. Die Adler wurden dann auch ziemlich früh für ihre Mühen belohnt. Alexander Platzer eroberte in der 3. Spielminute im Mittelfeld den Ball vom Gegner und setzte zu einem Solo an. Platzer tankte sich auf der rechten Seite durch mehrere Gegenspieler in den Strafraum, wo er aus 12 Metern mit einem platzierten Flachschuss in das linke Eck Torwart Michael Hornberger nur das Nachsehen liess.

Die Aramäer ruhten sich nicht auf der Führung aus, sondern drängten sofort auf das zweite Tor. Dementsprechend blieb das Zweikampfverhalten aggressiv und der Kampf weiterhin hoch.
Hinzu kamen auch gute spielerische Elemente. Erhan Ertekin überzeugte als Spielmacher und setzte die Stürmer Matay Demir und Abdullah Bastürk immer wieder hervorragend in Szene.

Das einzige was man der Mannschaft vorwerfen konnte, war die mangelhafte Chancenverwertung. Reihenweise wurden beste Möglichkeiten vergeben.Der SV Hammerschmiede hätte sich nicht beschweren können, wenn er zur Halbzeit bereits mit drei Toren zurück gelegen wäre.

Es spielten nur die Aramäer und erstickten die Angriffsbemühungen der Heimelf bereits im Ansatz. Wenn doch mal ein langer Ball in den Strafraum gelang, war Suryoye-Keeper Sebastian Tülger, der sich vor allem beim Herauslaufen verbessert zeigte, stets zur Stelle.Die Dreierkette in der Abwehr mit Kapitän Martin Demir, Saad Hassan und dem formstarken Sergei Sofianidis überzeugte ebenso auf ganzer Linie.

Trotz totaler Dominanz der Aramäer ging es nur mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.Dass solch ein Ergebnis immer gefährlich ist, sollte sich dann zu Beginn der zweiten Halbzeit bestätigen. Ein relativ harmloser Eckball des SV Hammerschmiede wurde den Rot-Gelben in der 50. Minute zum Verhängnis. Manuel Jakob nutzte die einzige Unachtsamkeit der Abwehr am kurzen Pfosten aus und verwertete den Eckball zum völlig überraschenden Ausgleich.

Danach dauerte es einige Minuten, bis Suryoye Augsburg wieder zu seinem Spiel fand und sich schliesslich vollkommen von dem Gegentor erholte.

Allen voran die zwei 6er Michael Wolf und Mattias Bauer, eigentlich Verteidiger und Stürmer, trugen viel zur Überlegenheit der Suryoye bei. Stark in der Defensive und hervorragend im Spielaufbau. Wolf spielte wie immer souverän seinen Part und liess nichts anbrennen. Bauer zeigte seine ganze Routine und leitete mit seiner Dynamik immer wieder gefährliche Angriffe ein.
Unterstütz wurde das Mittelfeld auf den Flügeln von den lauf- und kampfstarken Alexander Platzer und Christof Demir. Später fügte sich Afrem Demir nahtlos in das Mittelfeld ein und wusste auch zu überzeugen.

Die Zusammenarbeit zwischen Defensive und Offensive stimmte in diesem Spiel und trug sehr viel zum Erfolg bei. Auch die Stürmer Matay Demir, Abdullah Bastürk und der eingewechselte Florian Tülger waren sehr agil und sorgten stets für Gefahr.

Die Adler kamen ab der 60. Spielminute im Stile eines Tabellenführers zurück und kontrollierten ab sofort die Partie. Vorab sei gesagt, dass der SV Hammerschmiede bis zum Schlusspfiff keine ernsthafte Torchance mehr hatte.Davon hatten die Aramäer umso mehr, wobei auch weiterhin die letzte Präzision im Abschluss fehlte.

Aber nicht in der 73. Spielminute...Matthias Bauer eroberte an der Mittllinie das Leder und marschierte unaufhaltsam von der Mitte bis halblinks in den Strafraum. Im richtigen Moment gelang Bauer der Querpass in die Mitte, wo der mitgelaufene Florian Tülger bereits lauerte. Tülger musste nur noch seinen Fuss hinhalten und sorgte somit für die viel umjubelte und mehr als verdiente Führung.

Suryoye Augsburg liess nach der erneuten Führung nicht locker und spielte weiterhin konzentriert und drängte auf die endgültige Entscheidung. Leider fiel kein Tor mehr, wobei ein Schuss von Matthias Bauer in der 80. Spielminute auf jeden Fall ein Tor verdient hätte. Der satte Schuss von Bauer klatschte leider gegen die Latte.

Vom Gegner kam so gut wie nichts mehr und so brachten die Aramäer das Spiel in den letzten Minuten ganz sicher und souverän über die Runden und feierten einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg.

Somit fehlt den Adlern nur noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen, um den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt zu machen.

Am Samstag empfangen die Suryoye den TSV Gersthofen II zum Aufstiegsgipfel. Gersthofen hat bereits angekündigt, mehrere Spieler aus der ersten Mannschaft einzusetzen. Diese spielt in der Bezirksliga und somit drei Ligen höher als Suryoye Augsburg.

Es wird sicherlich ein schweres und kompliziertes Spiel, doch die Adler haben keine Angst und werden all ihre Kraft opfern, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Schliesslich ist man in der heimischen Stadtwerke-Arena noch ungeschlagen. Auf eigener Stätte den Aufstieg perfekt machen zu können dient hierbei als zusätzliche Motivation.

Diesen Sieg widmete die Mannschaft unserer paar Tagen zuvor verstorbenen Tante, Grossmutter und Urgrossmutter Hanime Demir.

Aloho mhase i Taholo Hanime u rischo basimo li ekartho dbe Holo Afrem kula.

Mannschaftsaufstellung Suryoye Augsburg

1 Sebastian Tülger
3 Michael Wolf
4 Sergei Sofianidis
6 Saad Hassan
7 Christof Demir (13 Demir Afrem, 63.)
8 Alexander Platzer (7 Christof Demir, 75.)
9 Matthias Bauer
10 Martin Demir
11 Matay Demir (12 Florian Tülger, 54.)
17 Erhan Ertekin
18 Abdullah Bastürk (11 Matay Demir, 71.)

Tore

0:1 Alexander Platzer (3.)
1:1 Manuel Jakob (50.)
1:2 Florian Tülger (73.)

Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Nexhmedin Istrefi

Bericht: Nabil Özdemir
Bilder: Manuela Wilhelm

 

  
Infoleiste