Suryoye-Augsburg - Artikel / Allgemein / Sieg bei „Arab Idol“ - Der Aramäer Yacoub Shaheen, ein Christ aus Bethlehem hat Geschichte geschrieben!

http://suryoye-augsburg.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=245


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Allgemein
Sieg bei „Arab Idol“ - Der Aramäer Yacoub Shaheen, ein Christ aus Bethlehem hat Geschichte geschrieben!
Am 25.02.2017 gewann der 23-jährige aramäische Sänger Yacoub Shaheen, ein Christ aus Bethlehem, die vierte Staffel der beliebtesten Casting-Show in der arabischen Welt "Arab Idol". Mit diesem Sieg hat er Geschichte geschrieben, denn er ist der erste Aramäer weltweit, der als Sieger einer Casting Show benannt wurde.

Yacoub Shaheen ist der diesjährige Gewinner von Arab Idol 2017. Auf der ganzen Welt feiern die Aramäer diesen einzigartigen Moment mit ihm mit und sind weitaus mehr als stolz auf ihren Landsmann. Während dem Finale erinnert Yacoub sogar an den Seyfo 1915. Damit macht er auf den Genozid aufmerksam, unter dem das aramäische Volk leider bis heute noch leidet.


Nach der Bekanntgabe des Sieges dankte nicht nur Yacoub, sondern auch seine Mutter, Norma Shaheen, all den Fans, Freunden, Familien, all den Menschen, die ihn tatkräftigt unterstützt haben und für ihn bis zur letzten Sekunde im Finale gestimmt haben.

"Yacoub gewann mit seiner Stimme, seiner Erziehung, seinen guten Manieren, sowie seiner Liebe zu seinem Volk Bethlehem und Palästina", sagte sie.

Wir wünschen unserem aramäischen Bruder alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Wege.

"Alfo brihe Yacoub Shaheen! Ahna - u ahmo Suryoyo - kitlan shubhoro eboh u kotulbinaloh kushore ba haye didoh! Tihe Yacoub Shaheen!"




VIDEO YACOUB SHAHEEN



  
Infoleiste