Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< November 2019 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  28  29  30  31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30  1



Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Allgemein
ARAMÄISCH KOCHEN
Gaumenfreuden aus der aramäischen Küche

Nicht nur unsere wertvolle aramäische Sprache ist für uns Aramäer hier in der Diaspora von großer Bedeutung, sondern auch unsere aramäische Küche! Nur so können wir unsere Kochkunst traditionsgemäß am Leben erhalten und über Generationen hinweg übertragen.

Am Donnerstag, den 03. Oktober 2019 wurde in unserem Vereinsheim traditionsgemäß aramäisch gekocht. Die Frauengruppe traf sich gemeinsam mit unseren jüngeren und älteren Mitgliedern, um jedem interessierten das Formen der aramäischen Köstlichkeit "Kutle" beizubringen.

Ganze 1.000 Kutle wurden geformt von jung und alt, die im Anschluss gekocht und gegessen wurden.

Wer einmal die aramäischen Genüsse gekostet hat, wird nicht mehr davonlassen können.


  
Infoleiste