Home  |    Forum  |    AGB  |    Kontakt  |    Kalender  |    Gästebuch




<< April 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5



Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Allgemein
Suryoyo SAT in Augsburg ( Bericht und Bilder)

In Zusammenarbeit mit dem Aramäischen Medienverein Deutschland (AMD) organisierte der Suryoye Kultur- und Sportverein Augsburg e.V ein Vortrag mit dem Fernsehsender Suryoyo SAT.

Die ca. 200 anwesenden Gäste wurden vom Vorsitzenden des Suryoye Kultur- und Sportvereins Augsburg Isoh Demir begrüßt. Es wurde eine Schweigeminute  zu Ehren der Märtyrer des Suryoye Volkes abgehalten.

Danach übergab Isoh Demir das Wort  an den 1. Sekretär des Aramäischen Medienvereins Deutschland (AMD) Herrn Robil Dag. Herr Dag richtete ebenfalls seine Grußworte an die Zuhörer und stellte den Programmablauf vor.Im Anschluss wurden die Gäste aus Schweden, Sleyman Akgüc (Ego) von Suryoyo SAT und Dr. Assad Sauma Assad (Universität Stockholm) und vom Aramäischen Medienverein Deutschland (AMD), Adnan Mermertas (Vorsitzender), Aslan Bulut (2. Vorsitzender), Sabri Paulus (Kassenwart) und Gabriel Mutlu (Suryoyo SAT Augsburg) aufs herzlichste begrüßt.

In dem Vortrag von Dr. Assad ging es um die Aramäische Identität. Dabei hat Dr. Assad Sauma anhand historischer Tatsachen (Textaussagen von Kirchenväter der Suryoye und anderer Historikern) den anwesenden Zuhörern veranschaulicht, dass die Suryoye, Ihren Ursprung im „Aramäertum“ haben und somit wäre die internationale Bezeichnung der Suryoye, Aramäer. Und es gäbe auch kein Unterschied zwischen dem Wort Suryoye und Aramäer, beide sind identisch, so  Dr.Assad Sauma Assad.

Nach einer Kurzen Pause ging Sleyman Akgüc (Ego) auf die aktuelle Situation von Suryoyo SAT und seiner Zukunft ein. Seiner Meinung werde Suryoyo SAT mit Hilfe des Volkes am Leben bleiben und er werde vom Tag zu Tag immer stärker.

Zum Abschluss hatten die Gäste die Möglichkeit Fragen  bezüglich Suryoyo SAT zu stellen.

Wir möchten uns nochmals bei unseren Gästen von Suryoyo SAT aus Schweden und  vom Aramäischen Medien Verein  aus Deutschland aufs herzlichste bedanken  und  wünschen Suryoyo SAT das Beste für die Zukunft.

 Der Vorstand

Bidler: Suphi Deniz (Tawidyotho)

  
Infoleiste